CR Design. Christine Ramme

Grafikdesign

WWF Deutschland

Vorentwurf

2011

 

Um auf die weltweite Waldrodung aufmerksam zu machen, sollte ein "Waldticker" entworfen werden, der die tägliche Abholzung in Hektar zeigt, sowie auf die Papierprodukte des alltäglichen Lebens hinweist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WWF Deutschland

Flyer

2010

 

Im Jahr des Tigers 2010 startete der WWF eine Kampagne, um auf die Bedrohung der letzten wildlebenden Tiger Asiens aufmerksam zu machen. Ein Bastelbogen sollte spielerisch auf die Problematik aufmerksam machen. Zusammengesetzt sieht man zum einen den „lebenden“ Tiger und von der anderen Seite nur das Skelett des Tieres. Auf dem Bogen erscheint nun eine Erläuterung zu den verschiedenen Körperteilen, die für die asiatische Medizin verwendet werden und Grund für die Wilderei sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WWF Deutschland

Verpackungsdesign

2009

 
Für eine Kampagne des World Wide Fund for Nature gegen Beifang bei der Fischerei wurde kurzfristig eine Faltschachtel entwickelt und umgesetzt, die in Form, Größe und grafischer Gestaltung an handelsübliche Fischfiletverpackungen erinnern sollte.

Um die Produktionskosten zu verringern, wurde eine Lösung realisiert, bei der die komplette Faltschachtel aus einem Druckbogen hergestellt werden kann. In einer Auflage von 2000 Stück wurde diese Anfang April 2009 an Firmen, Journalisten und Politiker versendet.

 

@
Copyright by Christine Ramme 2010 - 2017